Archiv

23.06.2021 | DW

Zur Bürgersprechstunde!

Wie auch während der Pandemie bin ich für Sie vor Ort!

 


23.06.2021 | DW

Gesicht zeigen gegen Homophobie

Liebe UEFA vor unserem Rathaus weht die Flagge in den Farben des Regenbogens!

 


21.06.2021 | DW und KW

Traditionelle Spargelfahrt nach Kremmen

Fühlt sich schon ein bisschen an wie nach Corona!

Dank stabiler niedriger Inzidenzwerte haben wir gemeinsam entschieden - unsere traditionelle Spargelfahrt findet statt!

Nach einem Jahr nötiger aber auch strapazierender Einschränkungen ist es gut, dass das Gemeinsame auch im Ortsverband wieder in den Vordergrund tritt und der Freund nicht nur am Bilschirm zugeschaltet ist.

Wir waren 34 Mitglieder vor Ort!

Auch konnten wir gemeinsam den Geburtstag meiner Frau begehen, die als Mitgliederbeauftragte und Frau des Vorsitzenden diesen ganz besonderen Tag gerne gemeinsam mit den Parteifreunden verbrachte!


20.06.2021 | DW

Landesparteitag der CDU

Das erste Mal in den Landesvorstand gewählt!

Ich freue mich, dass ich mich nun im Landesvorstand meiner CDU einbringen kann.

Kai Wegner wurde mit einem Ergebnis von über 90 % als Spitzenkandidat für für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus gewählt - wir werden das gemeinsam schaffen! - Ich freue mich nun auf die letzten 100 Tage Wahlkampf.

Meine Gratulation gilt auch dem alten und neuen Landesvorsitzenden Kai Wegner, der gemeinsam mit dem wiedergewählten Generalsekrtär Stefan Evers die Geschicke unserer CDU in Berlin zwei Jahre lang lenken und leiten wird.

Auch freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den weiterne gewählten Vorstandsmitgliedern.

Als Stellvertreter von Kai - Falko Liecke...



17.06.2021 | DW und KW

Gedenken an die Opfer des Arbeiteraufstandes in der DDR

Kristina Wagner BVV - der Landesvorsitzender Kai Wegner - die Kommunale Spitzenkandidatin Judith Stückler - die Spitzenkandidatin im Wahlkreis IV Aldona Niemczyk gedenken gemeinsam!

Am 17. Juni 1953 wurde der Drang nach Freiheit durch sowjetische Panzer niedergewalzt. Bereits 1951also vor diesem Ereignis wurde am Steinplatz der erste Gedenkstein für alle Opfer des Stalinismus errichtet.

 
An diesem Ort... 


12.06.2021 | DW

Sport für jugendliche in Charlottenburg-Wilmersdorf

"Werbedreh" für ein außergewöhnliches Projekt

Nicht jeder Jugendliche hat die Chance an Sportangeboten teilzuhaben. Meinem Team und mir ist es gelungen, für alle Jugendlichen im Kiez ein tolles Sportangebot zu kreieren. Wir haben Unterstützer aus verschiedenen Sportarten für das Projekt gewonnen.

Neugierig geworden?

Lassen Sie sich in den nächsten Wochen überraschen!


09.06.2021 | DW

Erster hybrider Stammtisch meines Ortsverbandes

Die Verordnungslage macht es möglich - wir können uns wieder vor Ort treffen.
Der Wechsel der Verordnungslage kam so plötzlich, dass die breite Ankündigung unseres digitalen Stammtisches nicht mehr korrigiert werden konnte. Auch gab es natürlich noch Mitglieder, die derzeit  noch keinen Drang nach vielen Menschen im unmittelbaren Umfeld hatten und doch irgendwie dabei sein wollten.

Wir haben aus der "Not" eine Tugend gemacht.
Ein gutes Mobiltelefon im Garten der Gaststätte und...


03.06.2021 | DW

Dank an die Bundeswehr für die Unterstützung in einer schweren Zeit

In Zeiten, in denen das Gesundheitsamt personell mit dem Rücken zur Wand stand waren sie da - die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr. Im Bezirksamt war das zu Pfingsten 2020 - wir waren gemeinsam mit Neuköln eines der ersten Bezirksämter, die den Einsatz der Bundeswehr forciert hatten.

Nun ist es Zeit, zu danken. Hier möchte ich auch auf den nachfolgenden Link verweisen

www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/aktuelles/pressemitteilungen/2021/pressemitteilung.1091941.php


03.06.2021 | DW

Wieder im Kreisvorstand!

Am 3.6.2021 wurde ich wieder in den Kreisvorstand gewählt

...auch werde ich unsere Kreispartei als Delegierter im großen und kleinen Landesparteitag vertreten. Ich freue mich, dass auch meine Frau mit dabei ist.

Zudem werden mit Abdulla Abed und Martin Feldmann mit im Kreisvorstand aktiv sein. Ein starkes Team für City-Kurfürstendamm.

Ich gratuliere dem alten und neuen Kreisvorsitzenden - dem Direktkandidaten für den Bundestag Kaus-Dieter Gröhler!


28.05.2021 | DW

Schreibabyambulanz am Hohenzollerndamm eröffnet!

Wieder ein kleiner Schritt in der Präventionskette - für die Menschen im Kiez!

Manche Eltern verzweifeln nach der Freude über die Geburt ihres Kindes. Egal was sie tun, der Säugling hört nicht auf zu schreien. 

Das wichtigste zuerst - Sie haben bestimmt nichts falsch gemacht. Aber - lassen sie sich doch professionel unterstützen. In der Schreiambulanz kann man sich kompetent unterstützen lassen.

Ich bin froh, das mein Gesundheitsamt das Familienzentrum-Kastanienallee als Kooperationspartner gewinnen konnte.

Hilfe gibt es unter Tel (030) 44 72 03 97 oder unter familienzentrum-kastanienallee@phf-berlin.de



Nächste Seite