Neuigkeiten

22.11.2017 | DW

Jamaika ist also geplatzt

Da habe ich mal was anzumerken!

Wir haben also in einem Bundestagswahlkampf gekämpft - für unseren Direktkandidaten. Wir haben gewonnen!

Und nun - die weitere Vorgehensweise ist noch nicht mal ganz klar - und schon bringen sich die ersten Kandidaten wieder in den Wahlkampfmodus.

Schade eigentlich,...


05.11.2017 | DT

Kreisjahresneumitgliederempfang

Willkommen in Charlottenburg-Wilmersdorf

Ich hatte das Vergnügen unsere neuen Ortsverbandsmitglieder City-Kurfürstendamm im Namen unseres...


10.05.2017 | DW und KW

Frühjahrsputz im Rahmen der Aktion "Berlin sauber machen"

Wir am Shakespeareplatz für Sie aktiv

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit: Wenn ich ein Bier trinke, in ein Taschentuch geschneutzt habe... werfe ich die Reste in den Müll.

Da dies aber nicht jeder tut, sehen manche Plätze halt aus, wie sie aussehen.
Wir wollen uns aber in unserem Kiez wohlfühlen. Also...


31.03.2017 | DW

Kreisvorstand der CDU ChWm hat sich konstituiert

Kristitina und ich werden im Ortsvorstand aktiv mitgestalten.

Natürlich stand diese Vorstandssitzung bereits im zeichen des Bundestagswahlkampf.

Außerdem begrüßen wir die neuen Mitglieder.


14.03.2017 | DW

Ausschuss für Haushalt ...

Was passiert bei Umsetzung des E-Gouvermentgesetzes?

So wie es Ausschaut wird Charlottenburg ein Pilotbezirk bei der Einführung des papierlosen Büros. Beginnen wird der Umsetzungprozess mit ein wenig eigenem Gestaltungsverlust. Sofware und Programmlösungen werden in Berlin bald zentral beschafft, was schon mal zu Synergien führen soll.

Nach dem 30minütigen Referat ergaben sich noch viele Fragen, die bestimmt auch in unserer Fraktion zu Anfragen in der BVV führen werden.


26.01.2017 | KW

Gemeinsam Integration neu denken - Chancen sehen, geben & nutzen

Ein toller Workshop mit interessanten Ansätzen.
Das Bezirksamt war durch Herrn Bezirksbürgermeister Naumann und Herrn Stadtrat Engelmann vertreten.


25.01.2017 | DW

Arne Herz ist neuer Vorsitzender im OV Westend

Herzlichen Glückwunsch dem neuen Vorsitzenden



13.12.2015 | DW

Nachdenklicher Jahresabschluss

Unser Ortsverband feiert Weinachten im Ellington-Hotel

Schon traditionell trifft sich unser Ortverband zum Weihnachtsessen.
Wir lassen das Jahr passieren. Singen gemeinsam Weihnachtslieder und lauschen der Geschichte des Pfarrers der Gedächtniskirche.